Der Trust einer Webseite
Geschrieben von Leo KobesTrust bedeutet Vertrauen, und spielt auch bei Websites eine enorme Rolle. Im Vergleich zum z.B. Pagerank, welcher die Wertigkeit einer Seite widerspiegeln soll, ist der Trust einer Website jedoch mehr als das.
Im Zuge dessen ist es logisch, dass Webseiten, die hohen Trust genießen, nicht allzu häufig vorkommen. Jedoch ist es äußerst reizvoll, wenn Informationen von einem Unternehmen auf einer solchen Webpräsenz, in einem Artikel oder in einem Blog angezeigt werden. Dazugehörig sind etwa Präsenzen von Regierungen, staatlichen Institutionen, Bildungseinrichtungen oder auch große Portale, welche schon über Jahre hinweg im Internet bestehen, etwa Facebook oder Twitter.
Backlinks von Trust Seiten
Erhält eine Website von einem Unternehmen Support, etwa durch Backlinks, von solch seriösen Webpräsenzen, so gleicht das nahezu einem Zertifikat.Die Wertigkeit eines solchen Verweises ist um ein Vielfaches höher als bei einem herkömmlichen Backlink.
Daten, die bereitgestellt und Produkte, die zum Kaufen angeboten werden, können auf der Webpräsenz mit einem höheren Sichtbarkeit rechen. Das heißt wiederum, dass wenn der Nutzer nach bestimmten Produkten für Windows, Kontakt-Daten oder einer E-Mail Adresse Suche im Internet betreibt, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass das entsprechende Suchergebnis weit oben anzutreffen ist.